Nicht selten setzen wir uns in einer Woche mit bis zu 20 verschiedenen Projekten in über 30 verschiedenen Ländern auseinander. Daher haben Aufbau und Pflege eines internationalen Netzwerks von Partnern und Sozietäten bei cegom höchsten Stellenwert. Alle unsere leitenden Mitarbeier haben im Ausland studiert und/oder gearbeitet. In unserer täglichen Praxis arbeiten wir häufig eng mit ausländischen Institutionen und Menschen zusammen, sodass wir die Qualität unseres Netzwerks beständig erproben und vertiefen können. Neben den persönlichen Kontakten erweitern wir unser Netzwerk durch:
nicht-exklusive Kooperationsvereinbarungen mit Instituten und Organisationen in anderen Ländern
Mitgliedschaften in internationalen Netzwerken
Dauerhafte Vertretungen in Schlüsselländern mit eigenen Mitarbeitern
Einige der Länder, in denen wir unsere Mandaten vertreten, können Sie hier finden:
Die Beratung der Mandanten beim Zugang zu neuen Märkten:
Meistens umfasst dies die Begleitung der Mandanten, wenn sie Zugang zu existierenden Märkten suchen. Die zugrunde liegenden Geschäftsbeziehungen können inbound, outbound oder schlicht international sein. In solchen Fällen übernimmt cegom das Projektmanagement, die Auswahl und Einweisung vor Ort ansässiger Mitarbeiter (zur Unterstützung unseres Teams), sowie die Erarbeitung oder die Verhandlungen der notwendigen Markteintrittsstrategien.
Gelegentlich möchten Mandanten in zuvor noch unbekannte neue Märkte einsteigen: In diesen Fällen entwickelt cegom mit den Mandanten die strategische und rechtliche Struktur für das neue Geschäftsprodukt oder passt dieses an (z.B. sogenannte Public Private Partnership in einem Bereich, in dem das Geschäftsfeld vorher noch nicht existierte).